Stellenbörse


Kinderpfleger*in in Teilzeit


Köfering

Die Kinderkrippe KoAla-Nest ist eine Einrichtung am Ortsausgang von Köfering. Wir sind ein junges, aufgeschlossenes Team, welches in einer modernen Einrichtung mit vier Krippengruppen und einer Kindergartengruppe täglich die Entwicklung, Freude und das Wohlergehen der Kinder unterstützen und miterleben darf.

Wenn Sie

  • eine Ausbildung als Kinderpfleger (in) oder gleichwertig anerkannte Ausbildung
  • motiviert, aufgeschlossen und fröhlich sind
  • einen offenen, wertschätzenden Umgang mit Kolleg/innen, Kindern und Eltern als wichtig empfinden
  • sich und Ihre Stärken gerne mit in die alltägliche Arbeit einbringen

bieten wir Ihnen

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung in der Gemeinde Köfering mit einem Beschäftigungsumfang von 25 Wochenarbeits­stunden
  • eine Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
  • Eine Vergütung nach AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

KoAla-Nest / z.Hd. Christiane Engel, Dendorferstr. 2, 93096 Köfering, Telefon 09406 2839230

Reinigungskraft (m/w)


Nittendorf

Wir suchen baldmöglichst eine Reinigungskraft (m/w) für den Kinderhort in Nittendorf.
Umfang: 15 bis 20 Wochenstunden

Unser evang. Kinderhort ist eine Einrichtung direkt bei der Grundschule Nittendorf.

Wir wünschen uns:
- Selbständiges Arbeiten
- Sorgfalt
- Zuverlässigkeit
Wir bieten:
- flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Einrichtungsleitung
- kollegiales Arbeitsklima

- Vergütung nach AVR Bayern

- einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Einrichtung unter erfahrener Leitung

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Senden Sie bitte eine aussagekräftige Bewerbung an:
Hort Nittendorf, Holger Hein / Bernsteinstr. 13 a, 93152 Nittendorf
Fax 09404 969 925,  Telefon 09404 6176

Erzieher*in (Kinderhaus Tegernheim)


Tegernheim

Unser Kinderhaus Tegernheim ist eine familienergänzende Einrichtung und beherbergt zwei Krippengruppen für je 12 Kinder von einem bis drei Jahren und eine Kindergartengruppe mit 25 Plätzen für Kinder ab drei Jahren bis zur Einschulung. Wir legen besonders viel Wert auf ein soziales und spielgruppenübergreifendes Miteinander. Schwerpunkte in unserer Einrichtung sind die sprachliche, musikalische und naturnahe Erziehung der Kinder.

Wenn Sie :

  • eine Ausbildung als staatl. anerkannte Erzieher*in oder gleichwertig anerkannte Ausbildung haben
  • liebevoll und einfühlsam mit Kindern umgehen
  • motiviert, kreativ, teamfähig, kommunikationsfähig sind
  • fachliche und soziale Kompetenz besitzen

 bieten wir:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung in der Gemeinde Tegernheim mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Wochenarbeitsstunden
  • eine Tätigkeit in einem kreativen und engagierten Team
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung nach AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der Arbeitsgemeinschaft der christlichen Kirchen und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Bewerbungen erbeten an: Kinderhaus Tegernheim, Daniela Rößler, Tegernheimer Kellerstr. 41b, 93105 Tegernheim
Tel. 09403 / 955 999-0
Fax 09403 / 955 999-19

 

Erzieher*in (Kinderhort)


Kinderhort Nittendorf

 Unser Angebot:

  • Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung und Sozialleistungen nach den AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Einrichtung unter erfahrener Leitung mit einem Beschäftigungsumfang von 18 bis 20 Wochenarbeitsstunden ab 1. Januar 2018

Wir erwarten:

  • Ausbildung als staatl. anerkannte Erzieher*in  oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung
  • Einen liebevollen und einfühlsamen mit Kindern
  • Fachliche und soziale Kompetenz von Ihnen
  • Sie sollten motiviert, kreativ, teamfähig, kommunikationsfähig sein

Kontakt und Bewerbung:

Evang. Kinderhort an der Grundschule
Holger Hein
Bernsteinstraße 13 A
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 6176 | Email

Persönliche Assistenz


Regensburg und Umgebung

Für mehrere schwerbehinderte Kunden suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen in der persönlichen Assistenz auf Teilzeitbasis (es wird keine pflegerische Ausbildung vorausgesetzt). Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach den AVR der Diakonie Bayern.

Das Referat Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung (ISB) der Diakonie Regensburg bietet persönliche Assistenz für Menschen mit Sinnes- und/oder Körperbehinderung an. Alle Kunden leben in deren Privatwohnung im Großraum Regensburg und benötigen Assistenz in allen Lebenslagen, sowie Hilfestellung bzw. Übernahme der Körperpflege und Haushaltsführung, Freizeitbegleitung und vieles mehr.

Bewerbungen bitte an: Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung, Christl Bauer oder Johann Tirsch, Keltenring 30, 93055 Regensburg

weitere Infos: (0941) 6009 4461, Email

Pflegefachkraft


Nittendorf, Senioren- & Pflegeheim

Unser Angebot:

  • Ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre im gegenseitigen wertschätzenden Umgang
  • Eigenverantwortliches Handeln innerhalb eines Teams
  • Mitwirkung in der Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität
  • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen (bsw. zusätzliche Altersversorgung und Beihilfeversicherung) nach den AVR der Bayerischen Diakonie
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Vollzeit oder Teilzeit

Wir erwarten:

  • Alten- oder Krankenpfleger(-in)
  • Interesse und Freude am Umgang mit pflegebedürftigen alten Menschen
  • Prozessorientiertes Arbeiten
  • Erstellung von Pflegeplanungen und -anamnesen in der Bezugspflege
  • Kontaktpflege zu den Bezugspersonen
  • Team-, Organisations-, Fortbildungs- und Konfliktfähigkeit
  • Respekt vor der Selbstbestimmung der Bewohner und Bewohnerinnen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und die Bereitschaft, das diakonische Profil mitzutragen

Kontakt und Bewerbung:

Argula-von-Grumbach-Haus
Birgit Robin
Am Marktplatz 8
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 9506-0 | Email
 

Praktikant*in für Studienassistenz in der ISB


Universität/OTH (Arbeitsort)
  • Aufgabengebiet:
    Studienassistenz

  • Aufgabenbereich:
    Flexibilität, soziale Kompetenz, Kommunikationsbereitschaft

  • Arbeitszeit nach Absprache (abhängig von Studienplan)

Kontakt:

Christl Bauer
Leitung / PDL

Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung - ISB
Keltenring 30
93055 Regensburg
Tel. (0941) 600 944-60
Email: ch.bauer@dw-regensburg.de

 

Praktikant*in (Prakt. Studiensemester)


Tageszentrum - Café Insel

Ziele und Zielgruppe:

Das Tageszentrum ist ein Treffpunkt für Menschen mit seelischen Problemen und Erkrankungen. Es bietet verschiedene Möglichkeiten, den Tag sinnvoll zu gestalten. Der Besuch des Tageszentrums ist freiwillig und kostenlos. Jeder Besucher ist willkommen. Interessierte können sich jederzeit über die Angebote informieren und sie aktiv nutzen.

Wer…
• Freude daran hat, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen

• die Persönlichkeit unserer Besucher respektiert
• gerne auf Menschen zugeht
• Interesse an der Arbeit in einem niederschwelligen Angebot hat

Aufgabengebiet:

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• die Möglichkeit an der Entwicklung einer Einrichtung mitzuwirken 
• Kennen lernen der verschiedensten psychiatrischen Erkrankungen
• Kontakt und Zusammenarbeit mit vielen anderen Institutionen
• Team-Supervision
• Anleitung durch Dipl. Sozialpädagogen (FH)

Kontakt:

Maria Hilger
Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Tageszentrum Cafe Insel
Luitpoldstr. 17
93047 Regensburg
Tel. (0941) 599865-0

 

Praktikant*in, (Prakt. Studiensemester, 22 Wo.)


Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Mit wem arbeiten wir?
    Chronisch psychisch kranke Menschen, Menschen in psychischen Krisen, Klienten nach Klinikaufenthalt, Angehörigen und Freunden betroffener Menschen.

  • Welche Ziele haben wir?
    Aufgabe der Beratungsstelle ist die ambulante Versorgung von Menschen mit psychischen Problemen und Notlagen sowie die Beratung Angehöriger und Freunde.

    Ziel ist der Erhalt einer möglichst selbständigen Lebensführung, durch Information, Beratung und Psychoeducation, Hilfen zur Integration und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben.

  • Was bieten wir?
    Einzelberatung
    Gesprächsgruppen
    Angehörigenberatung
    Freizeit- und Kontaktangebote
    Einzellaienhilfe
    Hausbesuche
    Außensprechstunden
    Kliniksprechtage
    Vermittlung
    Gerontopsychiatrischer Dienst 

  • Arbeitzeit: 40 Stunden/Woche

Kontakt:

Johannes Heide
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Sozialpsychiatrischer Dienst
Prüfeninger Straße 53
93049 Regensburg
Tel. (0941) 2977112
Email: spdi.regensburg@dw-regensburg.de

 

Praktikant*in, (Prakt. Studiensemester, 22 Wo.)


Gerontopsychiatrischer Dienst
  • Mit wem arbeiten wir?
    Menschen ab 60 Jahren mit seelischen Problemen und psychischen Erkrankungen. Menschen die aufgrund einer Demenzerkrankung vergesslich, verwirrt oder orientierungslos werden. Angehörige und Bezugspersonen, die Entlastung und Unterstützung suchen.

  • Welche Ziele haben wir?
    Ziel ist der Erhalt einer möglichst selbständigen Lebensführung im eigenen häuslichen Bereich und gewohntem Lebensumfeld, durch Information, Beratung und Psychoeducation und Unterstützung bei der Organisation von individuell passenden Hilfesystemen.

  • Was bieten wir?
    Ambulante Beratung älterer Menschen mit psychischen Problemen und Notlagen sowie von Angehörigen und sonstigen Bezugspersonen.

    Einzelberatung: regelmäßige Gesprächstermine zur Beratung und Begleitung, Krisenbewältigung, Infos über Hilfs- und Entlastungsangebote
    Gesprächsgruppen
    Angehörigenberatung
    Einzellaienhilfe
    Hausbesuche
    Außensprechstunden
    Vermittlung und Kooperation mit anderen Fachdiensten

  • Arbeitszeit: 40 Stunden / Woche

 

Kontakt:

Ute Kießling
Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

Gerontopsychiatrischer Dienst
Prüfeninger Straße 53
93049 Regensburg
Tel. (0941) 2977112
Email: spdi.regensburg@dw-regensburg.de

 

Bernadette Brosig
Personalsachbearbeitung

Diakonie Regensburg
Am Ölberg 2
93047 Regensburg

Tel. (0941) 5 85 23-28
Fax (0941) 5 85 23-60

b.brosig@dw-regensburg.de