Stellenbörse


Schuldner- und Insolvenzberater/in (30-40 Wochenstunden)


Regensburg

Die Diakonie Regensburg sucht für ihren Dienstsitz in Regensburg zum 01.März 2019 eine/n

Schuldner- und Insolvenzberater/in

in Voll- oder Teilzeit  mit 30-40 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Beratung von überschuldeten Ratsuchenden, sowohl im Bereich der allgemeinen Schuldnerberatung als auch im Bereich der Verbraucherinsolvenz
  • Anamnese, Problembeschreibung, Zielfindung
  • Existenzsicherung, Haushalts- und Budgetberatung
  • Forderungsüberprüfung
  • Schuldenregulierung und Entschuldung
  • Durchführung des außergerichtlichen Einigungsversuches
  • Hilfe bei der Antragstellung zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens
  • Begleitung und Unterstützung im Insolvenzverfahren und bei der Vergleichserfüllung

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Sozialarbeiter/in oder Betriebswirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Fähigkeit, fallbezogene Ziele, Prioritäten und Lösungsschritte zu entwickeln und eigenständige Verhandlungen mit Gläubigern zu führen
  • Kenntnisse im Verbraucherinsolvenzverfahren
  • Gute Beratungs- und Methodenkompetenz
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrages sind erwünscht.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vergütung und Sozialleistungen nach AVR Diakonie Bayern
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Die Stelle ist zunächst für 12 Monate befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist vorgesehen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an:

Diakonisches Werk Regensburg e.V., z.Hd. Frau Monika Huber, Am Ölberg 2, 93047 Regensburg

Hausmeister (m/w) in Vollzeit für Leonhard-Kaiser-Haus


Bogen
Die Diakonie Regensburg ist ein etablierter Träger der Bayerischen Wohlfahrtspflege. Mit ihren über 500 Mitarbeitenden ist sie vor allem in der allgemeinen Sozialarbeit, der Behinderten-, Kinder-, Jugend- und Altenhilfe sowie der Sozialpsychiatrie tätig.
 
Für das Leonhard-Kaiser-Haus, Seniorenpflegeeinrichtung in Bogen,
suchen wir einen Hausmeister (m/w)
in Vollzeit  ab dem 01.03.2019
Ihr Aufgabenfeld:
  • Ausführen von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten aller Art
  • Pflege der Außenanlagen
  • Winterdienst
  • Überwachung unserer externen Dienstleister
  • Organisation moderner Haustechnik
Das bringen Sie mit:
  • Handwerkliche Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung, besonders im Bereich Elektrotechnik
  • Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Führerschein der Klasse B bzw. Klasse 3
  • Die Zugehörigkeit der Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht
Unser Angebot:
  • Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
  • Vergütung und Sozialleistungen nach AVR Diakonie Bayern
  • Teilnahme an internen Fortbildungen
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an:
Leonhard-Kaiser-Haus, z.Hd. Herr Martin Huber, Dr.-Martin-Luther-Straße 2-4, 94327 Bogen, Tel. 09422 50 114-0

Verwaltungskraft (m/w) Teilzeit 14 Stunden, SpDi


Regensburg
Die Beratungsstelle des Sozialpsychiatrischen Diesntes der Diakonie steht offen für erwachsene Menschen mit seelischen Problemen und psychischen Erkrankungen und für deren Angehörige.
 
Wir suchen ab 01.01.2019 eine Verwaltungskraft
für die Beratungsstelle des Sozialpsychiatrischen Dienstes
in Teilzeit: 14 Wochenstunden
Ihre Aufgaben:
  • Erste/r Ansprechpartner/in am Empfang und in der Anmeldung
  • Telefondienst und Koordination
  • Assistenz, Sekretariatsaufgaben und Datenpflege
  • Teilnahme an Team-Sitzungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (Bürokauffrau oder vergleichbarer Abschluss)
  • Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme
  • Freude im Umgang mit Menschen und freundliche Umgangsformen
  • Hohe Zuverlässigkeit und Organisationstalent
  • Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und Sie sind Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK)
Wir bieten:
  • Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsfeld
  • Mitarbeit in einem multidisziplinären Team
  • Fachliche Fortbildung und Supervision
  • Vergütung und Sozialleistungen nach AVR Bayern
Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung an:
Sozialpsychiatrischer Dienst, z.Hd. Frau Ute Kießling, Prüfeninger Straße 53, 93049 Regensburg

Kinderpfleger*in Krippengruppe


Thalmassing

Unser Kinderhaus St. Nikolaus beherbergt eine Krippengruppe für 12 Kinder von einem bis drei Jahren und zwei Kindergartengruppen mit je 25 Plätzen für Kinder ab drei Jahren bis zur Einschulung.
Wir legen besonders viel Wert auf verantwortungsbewusstes Handeln, Zuverlässigkeit, Einfühlsamkeit, Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber den Teammitgliedern, Vorgesetzen sowie den Eltern und Kindern. Wir freuen uns auf eine/n selbständigen, kreativen und aufgeschlossene/n Mitarbeiter/in.

Wenn Sie

  • eine Ausbildung als Kinderpfleger (in) oder gleichwertig anerkannte Ausbildung
  • motiviert, kreativ, team- und kommunikationsfähig sind
  • eliebevoll und einfühlsam mit Kindern umgehen
  • fachliche und soziale Kompetenz besitzen

bieten wir Ihnen

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung in der Gemeinde Thalmassing mit einem Beschäftigungsumfang von 30 Wochenarbeits­stunden (10 - 16 Uhr Arbeitszeit flexibel, nach Absrpache)
  • eine Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Eine Vergütung nach AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Kinderhaus St. Nikolaus / z.Hd. Birgit Bauer-Zierhut, Hausinger Str. 10, 93107 Thalmassing, Telefon 09453 401

Kinderpfleger*in Teilzeit


Thalmassing

Unser Kinderhaus St. Nikolaus beherbergt eine Krippengruppe für 12 Kinder von einem bis drei Jahren und zwei Kindergartengruppen mit je 25 Plätzen für Kinder ab drei Jahren bis zur Einschulung.
Wir legen besonders viel Wert auf verantwortungsbewusstes Handeln, Zuverlässigkeit, Einfühlsamkeit, Teamfähigkeit und Offenheit gegenüber den Teammitgliedern, Vorgesetzen sowie den Eltern und Kindern. Wir freuen uns auf eine/n selbständigen, kreativen und aufgeschlossene/n Mitarbeiter/in.

Wenn Sie

  • eine Ausbildung als Kinderpfleger (in) oder gleichwertig anerkannte Ausbildung
  • motiviert, kreativ, team- und kommunikationsfähig sind
  • eliebevoll und einfühlsam mit Kindern umgehen
  • fachliche und soziale Kompetenz besitzen

bieten wir Ihnen

  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Kindertageseinrichtung unter erfahrener Leitung in der Gemeinde Thalmassing mit einem Beschäftigungsumfang von 35 Wochenarbeits­stunden (8.30 - 16 Uhr)
  • eine Tätigkeit in einem engagierten und kreativen Team
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Eine Vergütung nach AVR Bayern
  • weitere Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, VWL-Zuschlag)

Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche oder einer anderen Kirche der AcK und die Bejahung des diakonischen Auftrags sind erwünscht.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an:

Kinderhaus St. Nikolaus / z.Hd. Birgit Bauer-Zierhut, Hausinger Str. 10, 93107 Thalmassing, Telefon 09453 401

Auszubildende (Koch)


Nittendorf

Wir suchen Auszubildende zum Koch/Köchin für 2019

Kontakt und Bewerbung:

Argula-von-Grumbach-Haus
Birgit Robin
Am Marktplatz 8
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 9506-0 | Email

 

Auszubildende (Pflege)


Nittendorf

Wir suchen wieder Auszubildende für Pflegefachkräfte für 2019

Kontakt und Bewerbung:

Argula-von-Grumbach-Haus
Birgit Robin
Am Marktplatz 8
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 9506-0 | Email

Persönliche Assistenz


Regensburg und Umgebung

Für mehrere schwerbehinderte Kunden suchen wir ab sofort Mitarbeiter*innen in der persönlichen Assistenz auf Teilzeitbasis (es wird keine pflegerische Ausbildung vorausgesetzt). Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach den AVR der Diakonie Bayern.

Das Referat Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung (ISB) der Diakonie Regensburg bietet persönliche Assistenz für Menschen mit Sinnes- und/oder Körperbehinderung an. Alle Kunden leben in deren Privatwohnung im Großraum Regensburg und benötigen Assistenz in allen Lebenslagen, sowie Hilfestellung bzw. Übernahme der Körperpflege und Haushaltsführung, Freizeitbegleitung und vieles mehr.

Bewerbungen bitte an: Individuelle Schwerstbehindertenbetreuung, Christl Bauer oder Johann Tirsch, Keltenring 30, 93055 Regensburg

weitere Infos: (0941) 6009 4461, Email

Pflegefachkraft


Nittendorf, Senioren- & Pflegeheim

Unser Angebot:

  • Ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre im gegenseitigen wertschätzenden Umgang
  • Eigenverantwortliches Handeln innerhalb eines Teams
  • Mitwirkung in der Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität
  • Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen (bsw. zusätzliche Altersversorgung und Beihilfeversicherung) nach den AVR der Bayerischen Diakonie
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Vollzeit oder Teilzeit

Wir erwarten:

  • Alten- oder Krankenpfleger(-in)
  • Interesse und Freude am Umgang mit pflegebedürftigen alten Menschen
  • Prozessorientiertes Arbeiten
  • Erstellung von Pflegeplanungen und -anamnesen in der Bezugspflege
  • Kontaktpflege zu den Bezugspersonen
  • Team-, Organisations-, Fortbildungs- und Konfliktfähigkeit
  • Respekt vor der Selbstbestimmung der Bewohner und Bewohnerinnen
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und die Bereitschaft, das diakonische Profil mitzutragen

Kontakt und Bewerbung:

Argula-von-Grumbach-Haus
Birgit Robin
Am Marktplatz 8
93152 Nittendorf

Telefon (09404) 9506-0 | Email
 

Bernadette Brosig
Personalreferentin

Diakonie Regensburg
Am Ölberg 2
93047 Regensburg

Tel. (0941) 5 85 23-28
Fax (0941) 5 85 23-60

b.brosig@dw-regensburg.de